Toplage, exklusiver Service und das möglichst günstig: Nach diesen Kriterien haben Generationen von Reisenden ihre Unterkünfte ausgesucht. Diese Qualitäten sind längst nicht mehr ausreichend, um als Hotel bei jungen Urlaubsgästen zu punkten, schreibt das Buchungsportal Travelcircus in einer Mitteilung.
40 Prozent der Reisenden im Alter von 18 bis 33 Jahren wählen ihr Hotel mittlerweile nach der «instagrammability» der Unterkunft aus. Das heisst auf gut Deutsch: Je umwerfender die Aussicht und je edler das Hotel, desto geeigneter ist es für den perfekten Instagram-Schnappschuss.
Eine Milliarde User auf Instagram
84 Prozent der jungen Erwachsenen geben an, dass sie auf sozialen Netzwerken ihre Ferienerlebnisse gerne mit Familie und Freunden teilen – Tendenz steigend.
2018 hat Instagram die Milliarden-Nutzermarke geknackt. Die Hälfte der User schaut sich täglich die neusten Fotos an oder postet selber ein Bild. Natürlich lieber aus einem stylishen Hotel als aus dem muffigen Büro. (pbe)