Neben diversen Guetzli-Marken gehörten demnach auch Marken von Eiswaffeln und Früchte-Snacks dazu. Das Geschäft soll in der zweiten Jahreshälfte zum Abschluss kommen. Ferrero werde von Kellogg's in dem Zuge auch mehrere US-Produktionsstätten übernehmen.
Ferrero will mit dem Zukauf seine Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter ausbauen, wie das Unternehmen heute Montag erklärte. Es ist nicht der erste Kauf, den Ferrero in den USA tätigt: 2017 besiegelten die Italiener etwa die Übernahme des US-Konkurrenten Ferrara Candy.
In USA bisher mit Tic Tac
Die einstige kleine Konditorei in Norditalien stieg mit Exportschlagern wie Nutella, Kinder-Schokolade oder dem Überraschungs-Ei zum Weltkonzern auf. Seit 1969 ist Ferrero schon auf dem US-Markt mit der Marke Tic Tac präsent. Der Jahresumsatz liegt dem Unternehmen zufolge bei mehr als zehn Milliarden Euro. Die Kellogg Company ist nach eigenen Angaben Marktführer im Frühstücksflocken-Segment. (SDA)