Migros-Wichtel Finn rührt Chinesen zu Tränen
Sieben Millionen Klicks für ein Piep

Die Migros hat einen Marketing-Hit gelandet. Mit ihrem Werbe-Video, in dem sie für Solidarität an Weihnachten einsteht, hat sie weltweit schon Dutzende Millionen Menschen erreicht.
Publiziert: 14.12.2017 um 18:20 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 17:32 Uhr
So herzig sind die Scanner-Männer der Migros
1:12
Migros-Werbung geht viral:So herzig sind die Scanner-Männer der Migros

Es ist der Traum jedes Werbers: mit einer Kampagne einen viralen Hit landen. Für die Zürcher Agentur Wirz ist er wahr geworden.

Sie hat für die Migros den Clip über den Wichtel namens Finn gedreht. Dieser wurde weltweit schon Dutzende Millionen Mal angeschaut.

So präsentiert die chinesische Streaming-Plattform «Miaopai» den Migros-Clip.
Foto: Screenshot

Seit Neuestem stehen auch die Chinesen total auf Finn: Schon sieben Millionen Klicks weist das Video auf dem Portal «Miaopai» auf – obwohl es erst gestern hochgeladen wurde. Auch auf Youtube wurde der Clip schon mehrere Hunderttausend Mal angeklickt. Und auf der Instagram-Seite Hotvocals (6,2 Mio. Abonnenten) wurde das Finn-Video bereits über 9 Millionen Mal angesehen.

Und darum gehts im Video: Das Mini-Männli sitzt unter der Supermarkt-Kasse und macht Piep, wenn der Artikel eingescannt wird. Zu Weihnachten ist er einsam – da hilft ihm eine nette Migros-Mitarbeiterin, mit seinen Wichtel-Gspänli zu feiern, die den Rest des Jahres an den anderen Kassen arbeiten.

Sinn des Videos: Die Migros ruft zusammen mit fünf Hilfswerken zum Spenden auf, damit niemand an Weihnachten allein sein muss. (kst)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.