Sogar die Verkäuferinnen kommen im M-Budget-Look daher: Die Genossenschaft Migros Waadt hat vor wenigen Tagen im Bahnhof Lausanne einen ersten M-Budget Laden eröffnet.
Von der Billigmarke zu kaufen gibt es Lebensmittel sowie Nonfood-Artikel. Nicht im M-Budget-Look, aber zu entsprechenden Preisen erhältlich sind auch Backwaren und Früchte, weiss CH-Media.
M-Budget fast rund um die Uhr
Der Laden wurde zu Testzwecken als Pop-up-Store eröffnet und soll im nächsten Sommer wieder schliessen. Bis dahin ist der Shop sieben Tage die Woche von 5.30 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Weitere M-Budget-Filialen sind gemäss der Migros-Zentrale in Zürich nicht geplant.
Mit der M-Budget-Linie, lanciert 1996, zielt die Migros auf preissensiblere Kunden ab. Die Billiglinie wurde Mitte 2000 ausgebaut, als Aldi und Lidl in den Schweizer Markt eintraten.
Vor einigen Jahren sei eine solche M-Budget-Filiale noch undenkbar gewesen, wie CH Media schreibt. Bei der Übernahme des Discounters Denner 2007 musste die Migros Auflagen der Wettbewerbskommission erfüllen. Dazu gehörte, dass der orange Riese keine eigenen M-Budget-Shops eröffnet. (gnc)