Medien
Disney bringt eigenen Streaming-Dienst auf den Weg - Gewinn sinkt

San Francisco – Der US-Medienkonzern Walt Disney rückt von Netflix ab und will seine Filme künftig über einen eigenen Streaming-Dienst anbieten. Der Dienst solle 2019 auf den Weg gebracht werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Publiziert: 08.08.2017 um 23:34 Uhr
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Aktualisiert: 28.09.2018 um 15:45 Uhr
Der Unterhaltungskonzern Disney gibt rückläufige Zahlen bekannt und kündigt neue Angebote an.
Foto: KEYSTONE/AP/RICHARD DREW

Ab 2019 beendet Disney die vereinbarte Zusammenarbeit mit Netflix, bei der Disney den populären Streaming-Dienst exklusive mit Filmen belieferte.

Der Sportsender ESPN werde ab dem kommenden Jahr über das Internet verfügbar sein. Dazu kauft Disney einen weiteren Anteil von 42 Prozent am Video-Streaming-Unternehmen Bamtech für 1,58 Milliarden Dollar.

In den abgelaufenen drei Monaten machten rückläufige Abonnentenzahlen bei ESPN und höhere Produktionskosten dem Unternehmen zu schaffen. Der Gewinn fiel um knapp neun Prozent auf 2,37 Milliarden Dollar, der Umsatz verringerte sich leicht auf 14,24 Milliarden Dollar.

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