Auf einen Blick
- Migros-Bank-Automaten und E-Banking-App funktionierten teilweise nicht
- Leser berichteten von Problemen und nicht zugänglicher Website
- Hunderte Meldungen auf allestörungen.ch seit dem Mittag
Wer bei der Migros Bank über den Mittag Geld abheben wollte, blieb in vielen Orten in der Schweiz mit leeren Händen vor den Automaten stehen – sie funktionierten nicht. Auch die E-Banking-App der Bank war nicht überall erreichbar.
Leser berichten gegenüber Blick von den Problemen. Wer versuchte, die Notrufnummer der Bank zu erreichen, hörte nur eine Stimme ab Band. «Aus unvorhersehbaren Gründen können wir keine Anrufe entgegennehmen», hiess es dann. Auch die Website war für eine gewisse Zeit nicht zugänglich. Auf der Störungsplattform allestörungen.ch gingen über den Mittag Hunderte Meldungen ein.
Migros Bank gibt Entwarnung
Kurz nach 15.30 Uhr gibt die Migros Bank gegenüber Blick Entwarnung. «Durch eine von aussen initiierte Überlast kam es heute bei der Migros Bank zu einer technischen Einschränkung. Durch die Überlast waren seit ca. 11.30 Uhr einige Systeme nur eingeschränkt verfügbar», sagt eine Sprecherin. Man habe mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. «Aktuell sind alle Systeme und Applikationen wieder normal verfügbar. Einzig die Telefonie zeigt noch partielle Einschränkungen.»