Der Schaffhauser Uhrenproduzent IWC hat am vergangenen Samstag in Genf eine Bar eröffnet, die sich vor allem an Kunden mit dem nötigen Kleingeld richtet.
Die Firma, die zum Richemont-Konzern gehört, ist damit eine der ersten Schweizer Uhrenmarken mit eigener Bar, schreibt Bloomberg.
Das Lokal Les Aviateurs steht an der Rue du Rhône, einer Luxus-Einkaufsstrasse im Genfer Stadtzentrum, gleich neben einer IWC-Boutique. Die passende Partnerfirma für die Bar: das Nobel-Warenhaus Globus.
Edler Look
Dazu passt der Look der Bar: tiefe Leder-Fauteuils, altmodische Lampen, dunkles Holz – und eine IWC-Uhr im Mega-Format.
BLICK hat sich die Getränkekarte angeschaut: Die Stange Heineken (3dl) kostet stolze 5.80 Franken, das Grosse 9 Franken.
Die Signature-Cocktails, also jene, die die Barkeeper am besten beherrschen, gibts ab 16 Franken. Der Lavender French kostet dagegen schon 26 Franken. Er besteht aus einem Mix aus Lavendelsirup, Champagner der Edelmarke Perrier-Jouët und Gin der Marke Aviation.
Sehr teuer? Das kommt auf die Perspektive an. Wer sich überlegt, eine Uhr für einen fünfstelligen Betrag im Shop nebenan zu kaufen, bezahlt einen solchen Drink, ohne mit der Wimper zu zucken. (kst)