Luxus
Luxuskonzern Hermès steigert Umsatz um einen Drittel

Eine hohe Nachfrage nach Ledertaschen und Mode hat den Luxusgüterhersteller Hermès im ersten Quartal angetrieben. Die Erlöse stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um ein Drittel auf rund 2,8 Milliarden Euro, wie der französische Konzern am Donnerstag mitteilte.
Publiziert: 14.04.2022 um 10:16 Uhr
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Aktualisiert: 14.04.2022 um 13:53 Uhr
Der Hermès-Konzern hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr um einen Drittel gesteigert. Die Produkte des Luxushauses waren vor allem in den USA beliebt. Im Bild eine Hermès-Tasche in der Hand der ehemaligen US-First-Lady Melania Trump. ()
Foto: Carolyn Kaster

Dabei profitierte Hermès vor allem von einer robusten Nachfrage in den Regionen Amerika und Europa mit Steigerungsraten von mehr als 40 Prozent. Dort verzeichnete das Unternehmen gute Entwicklungen in allen Geschäftsbereichen.

Das asiatische Geschäft (ohne Japan) legte um einen Fünftel zu. Nach guten Verkäufen im Zusammenhang mit dem chinesischen Neujahrsfest hat Hermès eigenen Angaben zufolge seit Mitte März in China mit wieder aufkommenden Restriktionen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu kämpfen, etwa dem Lockdown in Shanghai. Zum Russland-Geschäft machte das Unternehmen keine genauen Angaben.

(SDA)

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