Kunden können nicht mehr bezahlen
UBS-Tochter tauscht defekte Coop-Kreditkarten aus

Plötzlich können die Kunden nicht mehr bezahlen. Wer eine Supercard-Kreditkarte von Mastercard besass, musste diese womöglich umtauschen. Die UBS-Tochter Topcard gibt einen Produktionsfehler zu.
Publiziert: 29.12.2021 um 11:46 Uhr
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Aktualisiert: 29.12.2021 um 14:56 Uhr
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Wer zuletzt mit der Supercard von Coop bezahlen wollte, musste diese unter Umständen wieder im Portemonnaie versorgen.

Die UBS-Tochter Topcard tauscht defekte Coop-Kreditkarten aus, die beim Zahlen an der Kasse teilweise nicht richtig funktioniert haben. Betroffen seien Supercard-Kreditkarten von Mastercard, erklärte ein UBS-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP zu einem entsprechenden Artikel der CH-Media-Zeitungen.

Der Defekt habe dazu geführt, dass die Karten zeitweise bei Coop-Supermärkten und bei Partnern von Coop nicht hätten eingesetzt werden können. Allerdings seien ausschliesslich Zahlungen mit Eingabe der PIN am Bezahlterminal betroffen gewesen. Kontaktlose Zahlungen und Zahlungen mit einer Bezahl-App hätten problemlos funktioniert, erklärte der UBS-Sprecher. «Der Fehler wurde rasch erkannt und die betroffenen Karten umgehend ausgetauscht.»

Betroffen seien Kunden, die vor kurzem aufgrund des bevorstehenden Ablaufs des Gültigkeitsdatums eine neue Karte erhalten hätten. «Zur Anzahl der betroffenen Kunden machen wir keine Angaben», sagte der Sprecher. (AWP)

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