Ein goldener Ohrring, den Kopf kahl rasiert: Der neue Meister Proper ist ganz der Alte. Doch nicht ganz. Meister Proper ist jetzt schwarz.
Neu wirbt Mike Jackson für den Haushaltsreiniger. Und tritt in grosse Fussstapfen. Der bisherige Meister Proper war 60 Jahre lang die Werbefigur des Putzmittels. Einer der bekanntesten Werbesprüche war «Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann».
20'000 Dollar und ein Shooting
Hunderte bewarben sich für den Job als Mr. Clean, wie es im Original heisst. Doch Jackson konnte sich durchsetzen. «Für mich ist ein Traum wahr geworden», schwärmt der US-Amerikaner. 20'000 Dollar und ein Kalender-Shooting sind für den Gewinner rausgesprungen.
Der bisherige Meister Proper wird aber nicht verschwinden. Jackson ersetzt diesen nur, solange er in den Ferien ist, heisst es in einer Mitteilung des Herstellers Procter & Gamble. (bam)