Zudem ist der Franzose mit 48 Jahren auch noch jünger als Cloney. Der neue Nespresso-Boss hätte also durchaus das Zeug dazu, Clooney als Nespresso-Werbebotschafter abzulösen. Damit liesse sich einiges an Marketing-Kosten sparen.
Vielleicht zeichnet sich eine Ablösung von Clooney bereits ab. In einem Nespresso-Werbe-Video von2018 sind die Kaffeebauern die Stars, der alternde Hollywood-Beau Clooney darf nur noch den Erzähler geben. Dieses Jahr durfte allerdings Cloney wieder selber ran.
Karrieressprung in den USA
Doch ab 2020 hat dann der neue Schönling das Sagen: Guillaume Le Cunff, derzeit Präsident von Nespresso USA, wird per 1. Januar 2020 neuer CEO von Nespresso. Er folgt auf Jean-Marc Duvoisin, der eine neue Position beim Nestlé-Konzern einnehmen wird
Der neue Nespresso-Boss hat sich bei Nestlé die Karriereleiter hochgearbeitet: Le Cunff trat 1998 bei Nestlé Waters ein. 2007 wurde er Head of International Marketing bei Nespresso und 2015 schliesslich Präsident von Nespresso USA. Duvoisin, der 1986 bei Nestlé eintrat, wird ab 1. Januar 2020 die neue Position als Senior Vice President Strategic Business Partnerships, Joint Ventures and Brand Licensing einnehmen, wie Nestlé am Donnerstag mitteilte.
(SDA/koh)