Kommunikation
Webmailzugang der Swisscom von einer Panne betroffen

Der Webmailzugang der Swisscom ist am Donnerstag von einer Störung betroffen gewesen. Kunden konnten vorübergehend nicht mehr auf bluewin.ch einloggen. Die Panne war nach gut fünf Stunden behoben und der E-Mail-Zugriff stand wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Publiziert: 09.06.2016 um 14:34 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 16:45 Uhr

Die Störung war am Donnerstagmorgen um etwa 8 Uhr aufgetreten, wie eine Swisscom-Sprecherin auf Anfrage zu einer Meldung des Lokalsenders Radio Zürisee sagte. Wieviele E-Mail-Konten von der schweizweiten Störung betroffen waren, blieb unbekannt. Es sei aber nur ein Teil der Kunden gewesen.

Kurz nach 13 Uhr gaben die Swisscom-Techniker Entwarnung. Die Kunden wurden per SMS informiert, dass die Spezialisten eine Lösung gefunden hätten und der E-Mail-Zugriff wieder vollumfänglich zur Verfügung stehe. Die Swisscom-Techniker beobachteten die Situation vorerst noch weiter. Die genaue Ursache der Störung war nicht bekannt.

Bereits vor gut zwei Wochen war Swisscom von einer Internetpanne betroffen. Dabei waren während Stunden die Büros von zahlreichen Grosskunden wie Medien, Banken oder Speditionsfirmen vom Internet abgeschnitten. Ursache war damals ein Softwareproblem.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.