Dicke Post für Kapsel-Pionier Nespresso: Die Migros entert das Professional-System für Büros der Nestlé-Tochter. «Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und lancieren mit den Office Pads die ersten Produkte, die mit dem Nespresso-Professional-System kompatibel sind», heisst es in einer Medienmitteilung.
Die Migros verkauft die Kaffee-Pads unter ihrer Marke Royal. Es gibt vier Geschmacksrichtungen, eine Packung à 50 Pads kosten 19 Franken. Allerdings finden Kunden die Produkte nicht im Supermarkt.
Weil es sich vorwiegend um Geschäftskunden kleinerer und mittlerer Unternehmen handelt, vertreibt Royal die Pads über den eigenen Online-Shop, die Büro-Artikelkette Office World, Iba AG oder Scana.
Royal gehört zur Migros-Kaffeetochter Delica. Mit einem Umsatz von 269.5 Millionen Schweizer Franken und rund 12200 Tonnen verarbeitetem Rohkaffee jährlich gehört Delica zu den grössten Kaffeeröstereien der Schweiz.