E-Finance und Kartengeld wieder verfügbar
Panne bei Postfinance behoben

E-Banking, Bargeldbezüge und Kartenzahlungen waren heute Nachmittag bei Postfinance nur beschränkt möglich. Inzwischen ist die Panne behoben.
Publiziert: 11.09.2016 um 16:55 Uhr
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Aktualisiert: 09.10.2018 um 02:22 Uhr
Bezahlen mit der PostFinance Card ist derzeit nur beschränkt möglich.
Foto: Bild: PostFinance

Wer heute mit seiner PostFinance Card bezahlen oder Bargeld beziehen wollte, guckte für mehrere Stunden in die Röhre. Kurz nach dem Mittag hatten uns mehrere Leser darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine Bargeldbezüge mehr tätigen konnten.

Bei der Postfinance bestätigte man die Störung auf Anfrage: «Wir haben mit technischen Problemen zu kämpfen, betroffen sind E-Finance und Kartengeld. Das heisst, dass E-Banking, aber auch Bargeldbezüge und Kartenzahlungen nur beschränkt möglich sind», so Sprecher Johannes Möri zu BLICK.

Via Twitter meldete Postfinance um 16 Uhr: «Leider sind E-Finance und Kartengeld derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Sobald die Störung behoben ist, geben wir Entwarnung. Sorry.»

Inzwischen scheint das Problem behoben. Kurz vor 17.30 Uhr gab die Postfinance via Twitter Entwarnung: «E-Finance und Kartengeld stehen nun wieder zur Verfügung. Wir bedauern die zwischenzeitliche Störung.»

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