Jetzt kommt die Suisse-Mania
Die Migros verschenkt die Schweiz

Morgen geht es wieder los mit der Migros-Promoaktion Mania. Diesmal steht die Schweiz im Zentrum.
Publiziert: 07.09.2015 um 11:34 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:24 Uhr

Kinder kriegen leuchtende Augen und die Eltern fürchten sich bereits. Morgen geht die Migros-Mania-Aktion wieder los. Es ist bereits die 13. Sammel-Promo-Kampagne. Sie läuft dieses Mal unter dem Titel Suisse-Mania. Sammeln kann man 50 Schweizer Sehenswürdigkeiten als Plastikfigürchen. Darunter sind das Bundeshaus, das Jungfraujoch oder der Gotthard-Tunnel. Wer für 20 Franken einkauft, bekommt ein Figürchen an der Migros-Kasse.

«Es wurde darauf geachtet, dass möglichst alle Schweizer Regionen vertreten sind», sagt Migros-Sprecherin Martina Bosshard zur Auswahl der Sehenswürdigkeiten. Das führt dazu, dass auch das Zürcher Cobra-Tram als Sehenswürdigkeit gilt. Ziel sei es, dass die Kunden die Schweiz entdeckten. Dazu lanciert die Migros auch ein Brettspiel und liefert Hintergrund-Infos zu den Sehenswürdigkeiten mit.

Ausserdem werden Preise verlost. Beispielsweise Heissluftballon-Flüge, damit man die Schweiz wirklich aus der Vogelperspektive anschauen kann. Auf der Homepage kann man schon einmal einen Augenschein nehmen. Die Aktion dauert bis am 26. Oktober. (kaz)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.