EM-Fieber bei der Credit Suisse: Die Grossbank hat seine Angestellten kürzlich über eine Marketing-Aktion informiert, die intern zu reden gibt. Die CS fordert seine Front-Mitarbeitenden dazu auf, den Anzug und Krawatte abzulegen. Stattdessen sollen die Angestellten am Schalter ein Trikot der Schweizer Fussballnationalmannschaft tragen, wie Blick erfahren hat. Die Shirts gibts demnach gratis und dürfen behalten werden.
Die Bank bestätigt die Aktion auf Anfrage. «Unsere Front-Mitarbeitenden tragen die offiziellen Trikots der Schweizer Nationalmannschaft jeweils am Tag vor den Spielen wie an den Spieltagen des Schweizer Teams.» Aber was macht die CS mit den Angestellten, die keine Fussballfans sind oder aus anderen Gründen auf das rotweisse Outfit verzichten möchten? Die Credit Suisse stellt klar, dass es keinen Zwang gibt: «Das Tragen der Shirts ist selbstverständlich freiwillig.»
Grosses Nati-Trikot wird aufgezogen
Die CS wird während der EM weiter Farbe bekennen. Am Standort Uetlihof in Zürich soll während des Grossanlasses ein überdimensional grosses Nati-Trikot aufgezogen werden. Diese Aktionen kommen nicht von ungefähr. Die Credit Suisse ist seit 1993 Hauptsponsor des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) und Hauptpartner aller U- und A-Nationalteams – bei den Männern und den Frauen. (nim)