Hier kommen Koni Knobli und Ruedi Rüebli
Aldi will mit den Kunden kuscheln

Migros und Coop feierten Grosserfolge mit Stickeralben und Eigenmarken in Miniaturform. Jetzt versuchts auch Aldi mit einer Kundenbindungsaktion.
Publiziert: 28.08.2015 um 16:25 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:16 Uhr

Wochenlang quengelnde Kinder an den Kassen: Die Grossverteiler lehren Eltern jeweils das Fürchten, wenn sie neue Kundenbindungsaktionen starten. So geschehen mit Nanos, Kreiseln oder Stickeralben.

Auf diesen Zug springt jetzt auch der deutsche Discounter Aldi. Er versuchts mit herzigen Plüschtieren in Gemüseform.

Die Verantwortlichen in der Werbeabteilung setzen auf Schmunzelnamen. Die Figuren heissen Bruno Broccoli, Albert Aubergine, Koni Knoblauch, Ruedi Rüebli, Berta Birne, Erika Erdbeere und Babsi Banane.

Das Kundetreueprogramm nennt sich Vitaminis. Ab einem 10-Franken-Einkauf gibts einen Punkt. Wer 30 Punkte gesammelt hat, kann diese dann gegen ein Plüschtierli eintauschen.

Die Aktion gilt in allen 178 Filialen, dauert bis zum 24. Oktober und hat sogar einen erzieherischen Hintergrund: «Mit der Vitaminis-Aktion möchte Aldi Suisse die Kunden unter anderem für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sensibilisieren», heisst es in einer Medienmitteilung. (alp)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.