Handel
Starker Start für Weihnachtsgeschäft in den USA

Chicago/New York – Die Online-Verkäufe sind zum Start des Weihnachtsgeschäfts in den USA deutlich angezogen. Bis am Abend des Black Friday - dem für seine Rabatte bekannten Tag nach dem Erntedank-Fest - legte der Internet-Absatz im Einzelhandel um 15,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.
Publiziert: 25.11.2017 um 04:27 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 16:12 Uhr
Hoffnungen auf ein starkes Weihnachtsgeschäft im US-Detailhandel haben die Wall Street am Freitag angetrieben.
Foto: KEYSTONE/EPA/ANDREW GOMBERT

Dies geht aus Daten des Analysehauses Adobe Analytics hervor. Bis 20 Uhr Ortszeit an der US-Ostküste summierten sich die Umsätze demnach bereits auf 3,54 Milliarden Dollar. Adobe rechnet bis zum Ende des Tages mit einem Rekord von insgesamt fünf Milliarden Dollar. Am Thanksgiving-Feiertag hatten US-Konsumenten am Donnerstag bereits 2,87 Milliarden Dollar online ausgegeben.

Das Weihnachtsgeschäft entscheidet in der Regel über Wohl und Wehe der Einzelhändler. Es steht für bis zu 40 Prozent ihres Jahresumsatzes.

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