Die meisten Billete werden mittlerweile online gekauft. Der Verkauf an Billetautomaten ging um 15,4 Prozent zurück. (Archivbild)
Foto: CHRISTIAN BEUTLER
28,9 Prozent des Gesamtumsatzes sei durch den Verkauf von Einzelbilletten erreicht worden, teilte die Alliance Swisspass am Mittwoch mit. Insgesamt seien im letzten Jahr 175 Millionen Einzelfahrkarten verkauft worden.
Auf den Verkauf von Generalabonnementen (GA) entfielen 21,9 Prozent des Umsatzes, die Jahresabonnemente Verbünde machten 9,2 Prozent aus und die Tageskarten 9,4 Prozent. Durchschnittlich seien 68 Prozent aller Fahrausweis-Käufe des öffentlichen Verkehrs digital abgewickelt worden.
(SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.