Groupon
Schnäppchenportal gibt in der Schweiz auf

Groupon hat genug von den dauernden Verlusten und stelle das Schweizer Geschäft ein. Konkurrent DeinDeal ist der grosse Gewinner.
Publiziert: 26.01.2016 um 10:32 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 02:00 Uhr
Original aus USA: Groupon fand weltweit viele Nachahmer.
Foto: Flickr/jeepersmedia
Guido Schätti

Schluss mit Schnäppchen: Groupon macht das Schweizer Geschäft dicht. «Nach einer sorgfältigen Analyse des Schweizer Marktes haben wir uns entschieden, unsere Geschäftstätigkeit am 25. Januar 2016 hier einzustellen», schreibt das Unternehmen seinen Kunden. Nach einer Marktanalyse sei man zum Schluss gekommen, dass «keine Basis für eine profitable Geschäftstätigkeit in der näheren Zukunft».

«Es tut uns leid»: Schweizer Ableger von Groupon.

Die Website «groupon.ch» ist bereits tot. Seit gestern gibt es keine neuen Deals. Laut Mitteilung bleiben bereits gekaufte Groupon-Gutscheine gültig. Kunden könnten die Gutscheine aber auch zurückgeben. Ihnen werde der volle Preis rückerstattet. Bereits gekaufte Ware kann mit am 15. März retourniert werden. 

Gewinner DeinDeal

Über das Aus von Groupon dürfte sich vor allem DeinDeal freuen. Die Ringier-Tochterfirma ist ebenfalls im Gutschein-Geschäft tätig und gehört zu den am schnellsten wachsenden Startups in der Schweiz. Innert fünf Jahren stieg der Umsatz von null auf 83 Millionen Umsatz (2014). 

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.