Die Migros will die Präsenz von Galaxus in Deutschland ausbauen - unter anderem mit einer neuen Onlineplattform. (Archivbild)
Foto: GAETAN BALLY
SDASchweizerische Depeschenagentur
Die Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) habe auch die Galaxus-Expansion auf den Prüfstand gestellt, heisst es im Communiqué. Dabei sei man nun aber zum Schluss gekommen, dass die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts im europäischen Markt erfolgversprechend sei.
Es gebe ein grosses Wachstumspotenzial und Synergieeffekte. Finanzielle Angaben werden nicht gemacht.
Galaxus Deutschland wurde im November 2018 aus der Taufe gehoben. Seither seien 2,5 Millionen Kundinnen und Kunden gezählt worden und der Jahresumsatz habe zuletzt bei 286 Millionen Euro gelegen. Der Onlinehändler beschäftigt den Angaben zufolge in Deutschland mehr als 200 Angestellte an vier Standorten.