Nach gröberer Störung
E-Banking der Migros Bank funktioniert wieder

Am Freitag kam es bei der Migros Bank zu Störungen. Die E-Banking-App funktionierte nicht. Das Login war gar nicht erst möglich.
Publiziert: 17.01.2025 um 10:54 Uhr
|
Aktualisiert: 17.01.2025 um 15:51 Uhr
1/2
Die Migros Bank hatte mit Problemen zu kämpfen.
Foto: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
RMS_Portrait_AUTOR_249.JPG
Robin WegmüllerRedaktor Wirtschaft

In der E-Banking-App der Migros Bank kam es zu Problemen. Die App war nicht überall erreichbar.

Leser berichteten gegenüber Blick von den Problemen. Wer versuchte, sich ins E-Banking einzuloggen, den überraschte eine Fehlermeldung. Auf der Störungsplattform allestörungen.ch gingen ab 10.00 Uhr Dutzende Meldungen ein.

Bereits vor einigen Tagen Probleme

Gegen den Mittag bestätigte die Migros Bank die Probleme. «Durch eine von aussen initiierte Überlast war heute ab ca. 10.15 Uhr der Zugriff auf einzelne technische Systeme der Migros Bank temporär eingeschränkt», erklärte Sprecher Urs Aeberli. «Aktuell ist der Zugriff auf die Anwendungen wieder möglich.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.