Grossbank meldet «Serviceunterbruch»
UBS belastet Kreditkarte für den Monat März doppelt

Technische Störung bei der UBS: Kreditkartenabrechnungen werden doppelt belastet und Kontosalden sind aktuell teilweise nicht einsehbar. Die Buchungen werden laut der UBS korrigiert.
Publiziert: 26.03.2025 um 13:47 Uhr
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Aktualisiert: 26.03.2025 um 21:54 Uhr
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Die UBS meldet auf der E-Banking-App eine Störung.
Foto: Blick-Leserreporter

Darum gehts

  • UBS-Kunden erleben doppelte Kreditkartenabrechnungen und Kontoprobleme
  • E-Banking zeigt falsche Salden und doppelte Belastungen
  • Ein Leserreporter meldet 1450 statt 2900 Franken abgebucht
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
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Nicola ImfeldTeamlead Wirtschaft-Desk

Die UBS kämpft aktuell mit gröberen Problemen. Über Mittwochmittag ist Kunden der Grossbank die Kreditkartenrechnung doppelt abgerechnet worden. «Statt 1450 wurden mir 2900 Franken belastet – das Geld ist von meinem Lohnkonto abgezogen worden», schreibt ein Blick-Leserreporter. 

Die UBS vermeldet auf der E-Banking-App: «Serviceunterbruch: Einzelne Lastschriftbelastungen der Kreditkarte werden im Digital Banking zurzeit als doppelte Belastung auf dem Konto angezeigt.» 

Buchungen werden korrigiert

Ein weiteres Problem im E-Banking: Die Salden der Konten werden aktuell teilweise nicht ausgewiesen. Das zeigt ein Screenshot eines Leserreporters: «Der Saldo kann momentan nicht angezeigt werden.» 

Wie viele UBS-Kunden von der doppelten Abbuchung betroffen sind und wann das Geld wieder gutgeschrieben wird, ist aktuell unklar. Die UBS bestätigt das Problem gegenüber Blick. Der Fehler wurde erkannt und man werde die fehlerhaften Buchungen korrigieren.

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