Grobe technische Probleme
Bei Postfinance streikten Karte und App!

Postfinance hatte eine zünftige Störung. Laut Leserreportern konnte man nicht mit der Postcard bezahlen. Auch die App lag flach. Die Twint-App von Postfinance funktionierte nicht mehr. Kurz nach 18 Uhr hat sich das System erholt.
Publiziert: 25.10.2022 um 16:29 Uhr
|
Aktualisiert: 25.10.2022 um 18:34 Uhr
1/5
Zahlen mit der Postcard ist nicht mehr möglich.
Foto: Keystone
Patrik Berger

Wer mit der Postfinance-Karte bezahlen wollte, sah alt aus. Mehrere Leserreporterinnen und -reporter meldeten, dass die Karte nicht mehr funktioniert. Seit kurz vor 16 Uhr.

Auch die Postfinance-App war tot. «Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später nochmals», hiess es beim Login-Versuch. Auch die Twint-App von Postfinance funktionierte nicht mehr.

Auf der Störungsplattform Allestörungen.ch sind am späten Nachmittag innert weniger Minuten 800 Meldungen eingegangen.

Kurz vor 18 Uhr dann die Entwarnung. Alle Systeme würden wieder funktionieren. «Wir bedauern diese Störung sehr und entschuldigen uns bei allen Kundinnen und Kunden dafür. Die genaue Ursache wird noch analysiert», sagt ein Postfinance-Sprecher.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.