General Motors (GM) hat die bunte Medienmitteilung in der Nacht auf heute veröffentlicht. Es handelt sich um eine Werbeaktion für die zweite Generation des Chevy Cruze.
Für den chinesischen Markt war der Wagen bereits für 2014 angekündigt. Doch wegen technischen Anpassungen wird es nun Ende 2015 so weit sein.
Stadt, Auto, Musik, Stopp
Die Medienmitteilung ist selbst für beflissene Chatter eine Herausforderung. Der erste Satz könnte ein Auto darstellen, aus dem Musik ertönt und durch eine Stadt fährt. Dann macht es offenbar einen Halt. Auch über den weiteren Verlauf kann man nur raten.
GM will mit der Mitteilung in erster Linie Aufmerksamkeit. Das scheint der Konzern erreicht zu haben. Twitterer posten ihre Deutung des Textes mit dem Hashtag ChevyGoesEmoji.
Schnelle Verbreitung
Das Analyse-Tool keyhole.co rechnet aus, dass die Tweets mit dem Hashtag schon 12 Millionen User weltweit erreichten. GM wird heute Abend um 20 Uhr die aufgelöste Medienmitteilung publizieren.