Für 50 Millionen Dollar cash
Logitech kauft Wearables-Hersteller

Das Schweizer Unternehmen Logitech steigt in den Wearables-Markt ein und kauft die US-Techfirma Jaybird. 50 Millionen Dollar nehmen die Westschweizer dafür in die Hand. Läuft das Geschäft gut, werden weitere 45 Millionen fällig.
Publiziert: 13.04.2016 um 08:14 Uhr
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Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:26 Uhr
Logitech-Chef Bracken Darrell kauft ein.
Foto: Keystone

Das Technologieunternehmen Logitech expandiert in den Wearables-Markt und kauft das US-Unternehmen Jaybird mit Sitz in Salt Lake City. Logitech bezahlt für die Übernahme der im Bereich drahtloser Audio Wearables aktiven Gesellschaft rund 50 Millionen Dollar in bar.

Je nachdem ob in den nächsten zwei Jahren die vorgegebenen Wachstumsziele erreicht werden, wird eine weitere Zahlung von bis zu 45 Millionen Dollar fällig, wie es in der Mitteilung vom Dienstagabend heisst.

Jaybird wurde im Jahr 2006 gegründet und sei Marktführer in Sachen Wireless Audio Wearables für sportliche Aktivitäten, sei es im Fitnessstudio, auf Sportplätzen, auf der Strasse oder auf der Piste. 

Logitech-CEO Bracken Darrell ist von der Technologie, den Produkten sowie dem Marketing von Jaybird beeindruckt, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Gemeinsam werde man die Chancen am rasch wachsenden Wearables-Markt nutzen, ist er überzeugt. (SDA)

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