Die Genossenschaft Migros Zürich testet ein Abonnement für unlimitierten Bezug von Kaffee- und anderen Heissgetränken. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Programm «Ezycup» soll im Oktober mit einem Testlauf beginnen und ist für 35 Standorte im Gebiet der Migros Zürich gültig. Das Pilotprojekt startet mit einer ausgewählten Zahl an Kunden. Zwei Wochen lang unlimitiert Kaffee trinken soll 39 Franken kosten. Für vier Wochen sind es 75 Franken.
Migros Zürich begründet die Flatrate-Offensive gegenüber der «Handelszeitung» so: «Im Zeitalter von Netflix, Spotify und Co. bevorzugen viele Kundinnen und Kunden für die regelmässige Nutzung von Diensten, Services und Produkten eine unkomplizierte Flatrate statt einzelner Kaufentscheide.»
Corona hilft mit
Zudem werde die Abowirtschaft durch den coronabedingten Siegeszug des bargeldlosen Konsums weiter beflügelt. Im Pilotprojekt funktioniert Ezycup als Abokarte, «für die geplante Skalierung und Ausweitung auf weitere Standorte in der ganzen Schweiz wird eine App erstellt», heisst es etwas kryptisch von Seiten der Migros Zürich. (pbe)