Beauty-Salons im ICE? Während der Bahnfahrt sich schnell mal die Fingernägel verlängern lassen? Die Zehennägel lackieren oder das Make-up auffrischen?
Wenn es nach der neuen Chefin der Kosmetik-Kette Douglas geht, sollen schon bald Schönheitszüge auf dem Bahnnetz rollen.
«Wir haben bei der Deutschen Bahn angefragt, ob es nicht möglich ist, einen Beauty-Waggon einzurichten, wo man während der Fahrt eine Maniküre bucht oder ein neues Make-up bekommt», sagt Tina Müller (49) in der deutschen Zeitung «Rheinischen Post».
Marketing-Profi bringt sich ins Gespräch
Ein gefundenes Fressen für Satiriker: Er schneide sich weiter seine Fussnägel im Bordbistro, spottet Jan Böhmermann (36) in seiner Sendung «Neo Magazin Royale» auf ZDFneo. Der nächste Schritt sei vermutlich, den Bahnhofsvorplatz abzusperren, um «Smokey Eyes» zu schminken.
Wer Tina Müller kennt, weiss: Da ist ein PR-Profi unterwegs. Laut «Bild» wurde sie als Marketing-Chefin der Automarke Opel bekannt durch ihre Kampagne «Umparken im Kopf», die sie gemeinsam mit der Werbeagentur Scholz & Friends entwickelt hatte. «Damit hatte sie das Image Opels deutlich verjüngt», schreibt die Zeitung.
Schön unterwegs in der Bahn – mit ihrem Vorschlag gelingt Müller vor allem eines: sich als neue Chefin von Douglas in die Schlagzeilen zu bringen. Denn dass ihr Wunsch erhört wird, ist äusserst fraglich. (uro)