Foto: Zvg

Dösen statt fliegen
Ex-Redbull-Manager lanciert Anti-Energy-Drink

Einst brachte er Red Bull in die Schweiz. Jetzt propagiert Trendgetränke-Spürnase Hans Vriens mit Snoooze das Gegenteil: Schlaf statt Energie.
Publiziert: 29.11.2018 um 12:45 Uhr
1/2
Hans Vries will mit Snooze für besseren Schlaf sorgen.
Foto: Screenshot youtube
Andreas Güntert («Handelszeitung»)

Der ehemalige Schweiz-Chef von Red Bull lanciert jetzt Schlafgetränke. Hans Vriens, 1994 bei der Schweiz-Einführung des Energydrinks an vorderster Front aktiv, will jetzt mit seiner Marke Snoooze einen neuen Trend prägen: Getränke, die den Menschen zu mehr Schlaf verhelfen.

Während Vriens früher auf den Energiestoss von Red Bull setzte, propagiert er mit dem Büchsengetränk Snoooze nun die Ruhe: «Schlaf macht gesund und glücklich.»

Das österreichische Produkt auf Kräuterbasis ist in den Nachbarländern schon im Detailhandel gelistet; in der Schweiz warten Händler offenbar noch zu. Das könnte sich aber bald ändern. «Wir prüfen laufend innovative Produkte und Neuheiten auf ihr Potenzial», heisst es beim Kiosk-Konzern Valora. «Valora wird deshalb auch diese Getränke auf ihr Potenzial prüfen.»

Artikel aus der «Handelszeitung»

Dieser Artikel wurde in der «Handelszeitung» veröffentlicht. Weitere spannende Artikel finden Sie unter www.handelszeitung.ch.

Dieser Artikel wurde in der «Handelszeitung» veröffentlicht. Weitere spannende Artikel finden Sie unter www.handelszeitung.ch.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.