«Direkt abbeissen? Oder erst Biskuit, dann Creme geniessen?»
Vor dem Verputzen einer Milchschnitte stellt sich diese Frage jedes Kind.
Und genau damit wirbt nun auch die Migros für ihr neues Produkt mit Namen Milky Break. Das klingt wie der Schoko-Riegel Milky Way, sieht aber vor allem aus wie der beliebte «Kinder»-Znüni aus dem Hause Ferrero: die Milchschnitte.
Alter Kopier-Vorwurf
Hat die Migros etwa kopiert? «Es ist nicht unsere Absicht, uns an eines der beiden Produkte anzulehnen», schreibt die Migros auf Anfrage.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Migros sich von anderen Produkten inspirieren lässt. Rivella wurde beim orangen Riesen schon zu Mivella, Kaffee Hag zu Kaffee Zaun, die Umhängetaschen der Marke Freitag hiessen plötzlich Donnerstag.
Die Migros steht mit dem Vorwurf allerdings nicht alleine da. Auch Konkurrentin Coop hat schon abgeschaut und abgekupfert. Bei den Kult-Glaces der Migros zum Beispiel, oder als die Country-Riegel an die Farmer-Reihe bei der Migros erinnerte (BLICK berichtete).
M-Budget-Schnitte nicht beliebt genug
Zwischen 2006 und 2013 gab es sogar mal eine M-Budget-Milchschnitte. «Sie hat bezüglich Absatz nicht unseren Erwartungen entsprochen», schreibt ein Migros-Sprecher.
Übrigens: Wer lieber die Original-Milchschnitte will, findet auch diese in der Migros. Sie gibts im Fünferpack für 1.80 Franken (36 Rappen pro Schnitte à 28 Gramm), das Achterpack Milky Break kostet 2.60 Franken (32.5 Rappen pro Schnitte à 29 Gramm). (kst)