Die Besten der Schweiz
Freizeit und Hobby

Die Spitzenreiter der Rubrik Freizeit und Hobby in der Schweiz.
Publiziert: 25.02.2024 um 23:55 Uhr
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Aktualisiert: 28.02.2024 um 10:32 Uhr

Guter Kundendienst ist für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend. Das gilt besonders für Firmen, die im Bereich Freizeit und Hobby tätig sind. Denn kaum in einem anderen Land Europas ist die Wochenarbeitszeit so lang wie in der Schweiz. Umso mehr Gewicht hat das Freizeitvergnügen. Top-Erlebnis und Top-Kundendienst bieten Ticketcorner und die Therme Bad Zurzach in ihrem jeweiligen Bereich.

Geht es ums Kochen und Backen, ist Betty Bossi bei den Befragten die Nummer 1. Bei den Baumärkten und dem Thema Grillieren räumt die Fenaco-Tochter Landi ab.

Jetzt in der Wintersaison gefragt und für top bewertet ist der Kundendienst von Ochsner Sport beim Thema Ski, gefolgt von der Schweizer Marke Stöckli aus der Innerschweiz. Den höchsten Einzelscore in der gesamten Rubrik fährt die Sport- und Outdoormarke Nike ein. Gratulation zum ersten Platz Top Kundendienst.

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So wurde bewertet

Das Ranking Top Kundenservice der Schweiz 2024 basiert auf einer unabhängigen Befragung unter Schweizerinnen und Schweizern, die in den vergangenen drei Jahren etwas gekauft beziehungsweise eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben. Die Befragung erfolgte über Consumer Panels, organisiert von der international renommierten Ranking-Firma Statista, und über eine Umfrage auf den Websites von Blick (Deutschschweiz und Romandie). Der Befragungszeitraum dauerte vom 18. September bis zum 25. Oktober 2023.

Die Berechnung der Punktezahl basiert zur Hälfte auf der Bereitschaft zum Weiterempfehlen. Die anderen 50 Prozent setzen sich zusammen aus Erreichbarkeit, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Lösungsorientierung. Für die bessere Lesbarkeit wurden die Punktezahlen gerundet. Maximal gibt es 10 Punkte.

Detaillierte Infos zur Methodik erfährst du hier.

Das Ranking Top Kundenservice der Schweiz 2024 basiert auf einer unabhängigen Befragung unter Schweizerinnen und Schweizern, die in den vergangenen drei Jahren etwas gekauft beziehungsweise eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben. Die Befragung erfolgte über Consumer Panels, organisiert von der international renommierten Ranking-Firma Statista, und über eine Umfrage auf den Websites von Blick (Deutschschweiz und Romandie). Der Befragungszeitraum dauerte vom 18. September bis zum 25. Oktober 2023.

Die Berechnung der Punktezahl basiert zur Hälfte auf der Bereitschaft zum Weiterempfehlen. Die anderen 50 Prozent setzen sich zusammen aus Erreichbarkeit, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Lösungsorientierung. Für die bessere Lesbarkeit wurden die Punktezahlen gerundet. Maximal gibt es 10 Punkte.

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