Diese Woche hat Rivella das Sponsoring von Swiss-Ski um drei Jahre verlängert. Wie viele Millionen dafür hingeblättert wurden, bleibt geheim. BLICK legt jedoch offen: Die Aargauer haben nur wenige Tage vor dem Deal mit dem Verband höhere Preise bei Detailhändlern durchgedrückt.
«Per 23. Januar haben wir den Preis der Einzelflaschen erhöht», bestätigt Migros-Sprecherin Martina Bosshard. Der neue Preis beträgt 1.45 Franken für die PET-Flasche (0,5-Liter) statt bislang 1.35 Franken.
«Auch wir mussten die Preise erhöhen», sagt Denner-Sprecher Thomas Kaderli. Bei der Migros-Tochter steigt der Preis um 60 Rappen – allerdings für das 6er-Pack 0,5-Liter-Rivella. Es kostet jetzt 8.40 Franken. Interessant: Bei der Migros zahlen Kunden dafür derzeit noch 7.80 Franken.
Mit Coop hat diese Woche der letzte grosse Detailhändler die Preise des inoffiziellen Nationalgetränks erhöht: Die Einzelflasche (rot, blau) schlägt 7,4 Prozent auf und kostet nun 1.45 Franken. Der Preis fürs 6er-Pack: 8.40 Franken.
Rivella sagt, man habe in den letzten Jahren auf höhere Preise verzichtet trotz steigender Gesamtkosten. «Heute jedoch sind wir gezwungen, einen Teil der aufgelaufenen Kosten auf unsere Handelspreise umzulegen», sagt Sprecherin Monika Christener. Nicht das ganze Sortiment sei betroffen. Neben den 0,5-Liter-Flaschen verteuere sich lediglich noch das Rivella in den Tanks für den Offenausschankbereich in der Gastronomie.
Dieses Rivella kommt einem spanisch vor. In Wirklichkeit handelt es sich beim Schriftzug auf dem Etikett aber um Koreanisch.
Ein Novum in der 66-jährigen Geschichte des Getränkeherstellers. Dieses Korea-Rivella gehört zu einer Sonderedition, die Schweizer Konsumenten laut dem Unternehmen derzeit in Läden finden.
Anlass: Die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang vom 9. bis 25. Februar.
Rivella ist seit Jahren «offizieller Durstlöscher» der Schweizer Athleten. Als solche rühren diese kräftig die Werbetrommel – nicht nur für Rivella, sondern in Pyeongchang auch für die Tourismusdestination Schweiz.
Dieses Rivella kommt einem spanisch vor. In Wirklichkeit handelt es sich beim Schriftzug auf dem Etikett aber um Koreanisch.
Ein Novum in der 66-jährigen Geschichte des Getränkeherstellers. Dieses Korea-Rivella gehört zu einer Sonderedition, die Schweizer Konsumenten laut dem Unternehmen derzeit in Läden finden.
Anlass: Die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang vom 9. bis 25. Februar.
Rivella ist seit Jahren «offizieller Durstlöscher» der Schweizer Athleten. Als solche rühren diese kräftig die Werbetrommel – nicht nur für Rivella, sondern in Pyeongchang auch für die Tourismusdestination Schweiz.