Coop peilt mit Prix Garantie neue Kunden an
Nach der Familienpackung kommt das Single Portiönli

Die meisten Packungen von Coops Günstiglinie reichen für eine ganze Familie. Nun kommen die ersten Prix-Garantie-Produkte in Grössen auf den Markt, die sich für Singles und Einpersonenhaushalte eignen.
Publiziert: 10.09.2019 um 17:12 Uhr
|
Aktualisiert: 21.01.2021 um 17:38 Uhr
1/5
Coop-Vize-Chef Philipp Wyss spricht von neuen «kleineren Einheiten».
Foto: Sabine Wunderlin
Claudia Gnehm

Coop startete die günstige Prix-Garantie-Produktelinie im Jahr 2005 als Antwort auf die Expansion der Discounter. Die eingepackten Mengen von Chips, Flöckli, Hacktätschli, Käse, Kinderriegel und weiteres reichen meistens für einen Tisch voller hungriger Kinder.

Die Idee von Coop war denn auch, Familien mit Prix Garantie wichtige Grundnahrungsmittel und Getränke zu günstigen Preisen anzubieten. Beliebt sind die weiss-pinken Produkte auch bei jungen Konsumenten ohne dickes Portemonnaie.

150 neue Produkte angekündigt

Nun nimmt Coop mit der Günstiglinie neue Kunden ins Visier, die ebenfalls auf den Geschmack der deutschen Discounterkonkurrenz Aldi und Lidl gekommen sind. Neu werde Coop vermehrt auch kleinere Einheiten im Regal anbieten, sagt Philipp Wyss, Leiter Marketing und Beschaffung, in der «Coopzeitung».

«Das macht Prix Garantie auch für Kleinhaushalte und Singles attraktiv», führt Wyss aus. Es werde aber weiterhin auch grössere Packungen geben für Familien. Insgesamt kündigte er 150 neue Prix-Garantie-Produkte an.

Wie viele und welche Produkte konkret zu erwarten sind, konnte Coop-Sprecher Urs Meier auf Anfrage nicht sagen. Das Angebot im Tiefpreissegment werde über alle Produktkategorien hinweg erhöht.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.