Chefwechsel in Vevey
Zurück zu Marken und Märkten – so geht die Nestlé-Revolution

Laurent Freixe muss Nestlé wieder in Schwung und aus den Schlagzeilen bringen. Schafft er das?
Publiziert: 01.09.2024 um 21:00 Uhr
Back to basics: Laurent Freixe setzt auf alte Nestlé-Tugenden wie die Pflege von Marken und Märkten.
Foto: Keystone
Back to basics: Laurent Freixe setzt auf alte Nestlé-Tugenden wie die Pflege von Marken und Märkten.
Foto: Keystone
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Seraina Gross
Handelszeitung

Andere Manager in seinem Alter feilen an ihrem Golf-Handicap, bei ihm aber geht es erst richtig los: Am 1. September übernimmt der 62-jährige Laurent Freixe das Ruder bei Nestlé, die To-do-List reicht von der Rückgewinnung von Terrains, die unter Vorgänger Mark Schneider an die Konkurrenz verloren gingen, bis zu weichen Faktoren wie Vertrauensbildung gegenüber Investoren und Belegschaft. Schon 2016 gehörte Freixe als mehrfacher Länder- und Zonen-Chef zu den favorisierten internen Papabili für den Chefsessel in der Nestlé-Zentrale, nun beerbt er denjenigen, dem er damals den Vortritt lassen musste.

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