Bancomaten, E-Banking, Webseite offline
IT-Panne bei der Migros Bank

Heute Vormittag waren das E-Banking, die Bancomaten und die Webseite der Migros Bank offline. Mittlerweile ist das Problem gelöst.
Publiziert: 13.03.2017 um 13:36 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 20:11 Uhr
Das Online-Banking der Migros Bank war heute zeitweise offline.
Foto: Steffen Schmidt

Erneute gabs eine Informatik-Panne bei einem Schweizer Geldhaus: Nachdem in den letzten Monaten die Postfinance immer wieder Probleme mit dem E-Banking hatte, kämpft heute die Migros Bank mit ihrer IT-Infrastruktur.

«Aus technischen Gründen ist der Zugriff auf unsere Webseite zurzeit nicht möglich», stand am Vormittag auf der Homepage des Bank.

Bancomaten und E-Banking offline

Wie «20 Minuten» berichtet, funktionierten bei der Migros Bank weder die Webseite noch das E-Banking oder die Bancomaten. Auch telefonisch und per Mail war das Geldhaus nicht erreichbar. 

«Eine falsche Konfiguration einer Netzwerkkomponente hat den Ausfall einiger Applikationen verursacht», sagt Migros-Bank-Sprecher Urs Aeberli dem Gratisblatt. 

Am Mittag gab die Bank Entwarnung. Die Störungen sind mittlerweile komplett behoben, heisst es. (bam)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.