Kundinnen und Kunden stehen an der Supermarkt-Kasse – und ziehen lange Gesichter. Twint-Zahlungen waren am Mittwochmittag unterbrochen. Auch in Kantinen von Zürcher Unternehmen funktionierte die Twint-App nicht. Und das ausgerechnet zur Mittagszeit! Blick-Leserinnen und -Leser machten ihrem Ärger Luft.
Auf der Anzeige der App war die Rede von einer «technischen Störung». Twint stehe im Moment nicht zur Verfügung. Auf dem Portal Allestörungen.ch häuften sich zur Mittagszeit die Meldungen zu Ausfällen. Betroffen waren die Grossräume Zürich, Basel, Bern und Freiburg.
Twint-Sprecher sagt Sorry
Offenbar streikt auch die Plattform E-Finance von Postfinance. Kein Einloggen, keine Abfrage sei möglich, berichten User.
Ein Sprecher von Twint bestätigt den Ausfall der Bezahl-App: «Heute zwischen ca. 12:05 und 12:25 Uhr kam es zu einer technischen Störung in einigen Versionen der TWINT App.» Die Störung sei mittlerweile behoben worden. «Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», so der Sprecher. (uro)