Ausgerechnet in der Mittagspause
Grosse Probleme bei Zahlungen mit Twint

Seit dem Vormittag gab es bei Twint eine massive Störung. Die Gründe sind noch nicht klar. Kurz vor 14.30 Uhr funktionierten die Zahlungen wieder ohne Probleme.
Publiziert: 21.10.2022 um 13:19 Uhr
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Aktualisiert: 21.10.2022 um 14:36 Uhr
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Im Coop an der Zürcher Europaallee geht mit Twint nichts mehr.
Foto: Blick
Patrik Berger

Wer in der Mittagspause sein Sandwich oder das frische Salätli mit Twint bezahlen wollte, sah am Mittag alt aus. So funktionierte die Bezahlapp mit 4 Millionen Userinnen und Usern in der Schweiz etwa im Coop an der Zürcher Europaallee oder im Migros beim Stadelhofen nicht. Die Detailhändler informieren ihre Kunden per Zettel. Oder mit einer ausgedruckten Störungsmeldung, wie Fotos von Leserreporterinnen zeigen.

Ein Blick aufs Portal allestörungen.ch zeigt, dass vor allem die grossen Städte wie Zürich, Bern und Basel betroffen sind. Dort wird Twint auch am häufigsten eingesetzt.

Um 14.30 Uhr war die Störung behoben

Twint bestätigt die Probleme gegenüber Blick. «Aktuell kann es zu Störungen kommen, von denen ein Teil der Transaktionen mit Twint betroffen sind», sagt ein Sprecher. Man empfehle betroffenen Nutzerinnen und Nutzern, die Zahlung noch einmal zu versuchen. «Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung und informieren die Nutzerinnen und Nutzer auf unserer Website, wenn die Störung behoben ist», sagt er weiter. Und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Kurz vor 14.30 Uhr war die Störung laut Twint behoben.

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