Auch Notrufe waren nicht möglich
Störung bei Swisscom-Handynetz ist behoben

Swisscom meldete am frühen Donnerstagmorgen eine schweizweite Störung: Für viele Handy-Kunden des Telekomanbieters ging nichts mehr. Nach zweieinhalb Stunden meldete das Unternehmen den Ausfall als behoben.
Publiziert: 14.12.2023 um 08:02 Uhr
|
Aktualisiert: 14.12.2023 um 09:10 Uhr
Am Donnerstagmorgen meldet die Swisscom eine Störung an ihrem Mobilfunknetz.
Foto: keystone-sda.ch

Bei der Swisscom ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einer Störung des Mobilfunknetzes gekommen. Telefonieren über das Mobilfunknetz, das Versenden von SMS sowie die Nutzung des mobilen Internets sei bei gewissen Kunden beeinträchtigt, teilte das Unternehmen mit. Die Störung dauerte rund zweieinhalb Stunden, wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilte. Zu den Gründen machte es keine Angaben.

Gemäss dem Dienst Allestörungen.ch waren Menschen unter anderem in den Städten Zürich, Luzern, Bern und Basel betroffen. Kantonale Behörden empfahlen, Notrufdienste über das Festnetz oder einen anderen Provider anzurufen. Gemäss Alertswiss, dem Gefahrendienst des Bundes, seien Notrufe bei einigen Swisscom-Kunden bereits nach 10 Sekunden unterbrochen worden. (sak/SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.