SBB-Kundinnen und -Kunden brauchten stundenlang Geduld. Es harzte beim Billettkauf. «Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich» teilten die SBB mit. Auch an den Automaten gab es Probleme.
Auf Twitter schrieben die SBB einem Reisenden, der sich beklagt hat: «Unsere Techniker sind dabei, das Problem zu lösen. Wir hoffen, dass dies so schnell wie möglich geschehen wird. Bitte versuche es später noch einmal, danke für deine Geduld.»
«In einer Stunde sollte alles wieder funktionieren», sagt ein Sprecher zu Blick. Er rät den Reisenden, ihr Billett am Schalter oder im Zug beim Zugpersonal zu lösen. Es ging dann zwar etwas länger.
Mitten im Feierabendverkehr waren die Probleme gelöst. Auch die Ticketautomaten waren wieder auf der Höhe. Und auch digital kann man sein Ticket wieder lösen. Gute Heimfahrt!