Die Manager beim Sportartikelhersteller Adidas reiben sich die Hände! Auch für einen der grössten Player der Branche sind solche Aufträge eine Seltenheit. Die Deutsche Telekom hat gleich 70'000 Paar Sneaker bestellt.
Jeder Mitarbeiter in Deutschland bekommt einen Gutschein für die limitierte Ausgabe in der Telekom-Farbe. Den kann er dann gegen ein Modell in der passenden Grösse eintauschen, wie die «Bild»-Zeitung berichtet.
25 Euro pro Paar
Europas grösster Telekomanbieter lässt sich die Aktion ganz schön was kosten! 1,75 Millionen Euro kostet die Massenbestellung. Das macht 25 Euro pro Paar.
Solche Werbeaktionen liegen grad voll im Trend. Limitierte Sonderauflagen haben sich vom Untergrund-Phänomen zur ganz grossen Kiste entwickelt, mit der viel Geld gemacht wird.
Lufthansa-Treter mit Kranich
Auch die Airline Lufthansa hat bei Adidas bestellt. Im Unterschied zu den pinken Telekom-Tretern kommen die Schuhe der Lufthansa mit dem Kranich-Logo dezenter daher. Zudem gibt es sie als Damen- und als Herrenmodell.