600'000 Gläser täglich
Produktions-Stopp in weltgrösster Nutella-Fabrik

Der italienische Nahrungsmittelkonzern Ferrero hat die Nutella-Produktion in seinem grossen nordfranzösischen Werk wegen eines Qualitätsmangels vorübergehend eingestellt.
Publiziert: 21.02.2019 um 17:35 Uhr
Der italienische Nahrungsmittelkonzern Ferrero hat die Nutella-Produktion in seinem grossen nordfranzösischen Werk wegen eines Qualitätsmangels vorübergehend eingestellt. Kein im Handel erhältliches Produkt sei von der Situation betroffen, teilte die französische Tochtergesellschaft von Ferrero mit.
Foto: MARCUS BRANDT

Schock für Nutella-Fans: Wegen Qualitätsmangel stehen die Bänder in einer der grössten Ferrero-Farbriken still.

Das Problem sei am Mittwochabend in der Fabrik von Villers-Écalles nordwestlich von Rouen festgestellt worden. Es betreffe ein halb fertiges Produkt, das zum Herstellen von Nutella und Kinder Bueno diene.

Eine Unternehmenssprecherin nahm am Donnerstag auf Nachfrage nicht weiter zu Details des Qualitätsproblems Stellung. Nur so viel: Kein im Handel erhältliches Produkt sei von der Situation betroffen.

Ein Viertel der weltweiten Nutella-Produktion

Die Produktionseinstellung sei eine Vorsichtsmassnahme, hiess es in der Erklärung. Ergebnisse einer Untersuchung sollten laut Unternehmen bis Ende der Woche vorliegen. Die Kunden des Werks würden «ohne Unterbrechung» weiter beliefert.

Die Nutella-Fabrik in der Normandie ist dem Unternehmen zufolge sehr gross und liefert mit 600 000 Gläsern täglich rund ein Viertel der weltweiten Nutella-Produktion. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.