Starke Skicrosser
Zwei Schweizer rasen aufs Podest

Romain Detraz und Ryan Regez springen beim Skicross-Weltcup in Deutschland aufs Treppchen. Bei den Frauen steht dagegen keine Schweizerin im Final.
Publiziert: 17.02.2019 um 13:16 Uhr
|
Aktualisiert: 17.02.2019 um 13:20 Uhr
1/4
Am Samstag Sieger, am Sonntag Dritter: Ryan Regez (l.) zeigt in Deutschland eine starke Leistung.
Foto: Keystone

Bärenstarke Schweizer beim Skicross in Feldberg (De)! Mit Romain Detraz (2.) und Samstags-Sieger Ryan Regez (3.) schaffen es gleich zwei Eidgenossen aufs Podest. Die beiden Schweizer müssen sich im Final nur dem Franzosen Jean Frederic Chapuis geschlagen geben.

Detraz liegt dabei zu Beginn gar in Führung, ehe der Franzose zurückschlägt. Mit Alex Fiva scheitert ein weiterer Schweizer im Halbfinal, er wird am Ende Sechster. Niki Lehikoinen scheidet im Viertelfinal aus, für Marc Bischofberger, Jonas Lehnherr, Joos Berry und Armin Niederer ist der Achtelfinal bereits Endstation.

Bei den Frauen gewinnt Sanna Lüdi immerhin den Kleinen Final und wird Fünfte. WM-Silbermedaillengewinnerin Fanny Smith scheidet für einmal früh aus, für sie ist bereits im Viertelfinal Schluss. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?