Zweiter Weltcup-Erfolg der Karriere
Boarder Galmarini siegt im ultraknappen Finish

Snowboarder Nevin Galmarini feiert in Lackenhof (Ö) den zweiten Weltcup-Sieg der Karriere. Der Olympia-Silber-Held von 2014 gewinnt den Parallel-Riesen mit 0,01 Sekunden Vorsprung. Bei den Frauen wird Ladina Jenny Dritte.
Publiziert: 05.01.2018 um 14:23 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:20 Uhr
1/4
Die Schweizerin Larissa Gasser in Fahrt.
Foto: AFP

Etwas mehr als einen Monat vor Olympia glänzt Snowboarder Nevin Galmarini mit dem zweiten Weltcup-Erfolg nach Rogla im letzten Januar. Der Bündner schnappt sich im Final des Parallel-Riesen in Lackenhof den Sieg mit einem Hauch von 0,01 Sekunden Vorsprung vor dem Slowenen Rok Marguc.

Von den restlichen Schweizern schafft es nur noch Dario Caviezel in die K.o.-Phase der Top 16. Er scheitert aber im Achtelfinal und wird 14.

Bei den Frauen steht mit Ladina Jenny (3.) ebenfalls eine Schweizerin auf dem Podest. Den Sieg holt sich Super-Sportlerin Ester Ledecka (Tschechien). Die 23-Jährige, die auch im Ski-Weltcup stark fährt, setzt sich vor der Österreicherin Julia Dujmovits durch.

In den Achtelfinals ziehen die Schweizerinnen Stefanie Müller (13.), Larissa Gasser (15.) und Patrizia Kummer (16.). Am Samstag steht in Lackenhof nochmals ein Frauen-Parallel-Riesen an. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?