Nicht zum ersten Mal
US-Olympia-Heldin Kim (22) legt ein Jahr Pause ein

In Peking zauberte sich Snowboard-Star Chloe Kim zu ihrem zweiten Olympia-Gold. Sie peilt nun das Tripple an. Um in Cortina 2026 auch entsprechend frisch zu sein, legt die Amerikanerin eine Saison Pause ein.
Publiziert: 26.04.2022 um 10:59 Uhr
Chloe Kim bei ihrem Olympia-Triumph 2018 in Pyeongchang.
Foto: keystone-sda.ch

Die zweifache Snowboard-Olympiasiegerin Chloe Kim wird die kommende Saison auslassen. Die Amerikanerin will die Batterien wieder voll aufladen. Sie denkt über die nähere Zukunft hinaus. An den Winterspielen 2026 in Cortina d'Ampezzo will sie den Hattrick in der Königsdisziplin Halfpipe schaffen.

Nach ihrem ersten Olympiasieg 2018 in Pyeongchang im Alter von nur 17 Jahren hatte Kim Schwierigkeiten, mit dem neuen Status als Berühmtheit des amerikanischen Sports zu leben. Sie dachte darüber nach, ihre Karriere zu beenden, legte dann aber eine 22-monatige Pause ein, bevor sie Anfang 2021 wieder an den Start ging und im Februar bei den Olympischen Spielen in Peking triumphierte. (SDA/sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?