Ideale Olympia-Vorbereitung futsch
Schock für Podladtchikov – Kreuzbandriss!

Beim letzten WM-Sprung zieht sich Iouri Podladtchikov (28) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Was bedeutet dies für die Olympischen Spiele 2018?
Publiziert: 14.03.2017 um 18:19 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:50 Uhr
1/2
Saison vorbei: Iouri Podlatchikov hat sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Foto: KEY

Bittere Nachrichten für Iouri Podladtchikov! Der Vizeweltmeister zog sich während des letzten WM-Sprungs einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. «Ich habe alles gegeben an diesem Wettkampf und das war auch die richtige Einstellung. Das Risiko fährt immer mit und damit müssen wir als Sportler immer rechnen», sagt der 28-Jährige nach der MRI-Untersuchung.

Gemäss der Medienmitteilung von Swiss-Ski sei Olympia 2018 für den Zürcher aber nicht in Gefahr. «Wenn es einer schafft, dann Iouri», zeigen sich Cheftrainer Pepe Regazzi und Chef Snowboard Sacha Giger zuversichtlich.

Die ideale Olympia-Vorbereitung und die Mission Titelverteidigung erleiden durch diese Blessur jedoch einen herben Rückschlag. (sag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?