Enttäuschung für Schweizer
Keine WM-Medaille für Snowboardcrosser

Die Snowboardcrosser müssen sich an der Weltmeisterschaft in Bakuriani geschlagen geben. Nur Lara Casanova schafft es in den Halbfinal.
Publiziert: 01.03.2023 um 11:57 Uhr
1/2
Die Schweizer Snowboardcrosser verpassen an der WM in Bakuriani die Medaillen. Lara Casanova schafft es als einzige in den Halbfinal. (Archivbild)
Foto: Keystone

Die Schweizer Snowboardcross-Fraktion enttäuscht an der WM in Bakuriani (Ge). Einzig die St. Gallerin Lara Casanova übersteht eine K.o.-Runde, scheitert dann aber nach einem frühen Patzer als Letzte ihres Halbfinals deutlich und klassiert sich auf Rang 8.

Mit Sophie Hediger, Thomas Abegglen und Kalle Koblet scheitern gleich drei Schweizer in der erste K.o.-Runde. Am knappsten scheidet Koblet aus, der lange an zweiter Stelle fährt, ehe er noch vom Amerikaner Nick Baumgartner überholt wird. Dem Zürcher fehlen nur vier Hundertstel zum Einzug in den Viertelfinal. (SDA/mab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?