Top 10 in Planica
Deschwanden egalisiert Karrierebestresultat

Gregor Deschwanden zeigt in der Schlussphase der Saison nochmals eine starke Leistung. In Planica springt er in die Top 10.
Publiziert: 01.04.2023 um 11:44 Uhr
|
Aktualisiert: 01.04.2023 um 11:45 Uhr
Gregor Deschwanden fliegt in Planica nochmals in die Top 10.
Foto: ANTONIO BAT

Starke Leistung von Gregor Deschwanden: Beim Skifliegen im slowenischen Planica erreicht der 32-jähriger Luzerner den 7. Platz.

Beim Wettkampf, der wegen anhaltenden Windes von Freitag auf Samstag verschoben und nur mit einem Durchgang durchgeführt wurde, sprang Deschwanden auf 229,5 Meter. Mit dem 7. Platz erreichte Deschwanden nicht nur sein bestes Resultat der Saison (bisher ein 10. Platz in Sapporo), er egalisierte auch sein Karrierebestresultat: 2015 und 2017 klassierte er sich im russischen Nischni Tagil je im 7. Rang.

Gewonnen wurde das Skifliegen vom Österreicher Stefan Kraft, der mit einem Sprung auf 239,5 Meter seinen 30. Weltcupsieg feierte. Deschwandens Teamkollegen Simon Ammann und Remo Imhof sprangen auf die Ränge 29 und 35.

Ebenfalls am Samstag findet in Planica der Teamwettkampf statt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?