Start in seine 26. Weltcup-Saison
Simon Ammann kehrt in Engelberg zurück

Vier Schweizer nehmen am Heim-Springen in Engelberg teil. Etwas überraschend ist mit Simon Ammann auch der vierfache Olympiasieger dabei.
Publiziert: 13.12.2022 um 16:29 Uhr
1/2
Simon Ammann hat noch nicht genug.
Foto: KEYSTONE/AP/Matthias Schrader

Das Schweizer Skisprung-Team nimmt den Heim-Weltcup am Samstag und Sonntag in Engelberg mit einem Quartett in Angriff. Etwas überraschend ist auch der 41-jährige Simon Ammann wieder mit dabei.

Der vierfache Olympiasieger, der seine sportliche Zukunft während des Sommers offen gelassen hatte, nimmt auf der Titlis-Schanze seine 26. Weltcup-Saison in Angriff.

Neben Ammann werden Gregor Deschwanden, Killian Peier und Dominik Peter vom Bakken abstossen. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit nur einem Platz in den Weltcup-Punkten (Deschwanden als 28. in Titisee-Neustadt) wird bereits die Qualifikation am Freitagabend eine beträchtliche Hürde. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?