Ammann bester Schweizer
Marius Lindvik ist der König der Lüfte

Der Norweger Marius Lindvik ist der neue König der Lüfte. Der 23-Jährige gewann in Vikersund nach vier Durchgängen den Weltmeistertitel im Skispringen. Bester Schweizer: Simon Ammann.
Publiziert: 12.03.2022 um 18:27 Uhr
|
Aktualisiert: 12.03.2022 um 18:29 Uhr
Marius Lindvik ist der neue Weltmeister im Skispringen.
Foto: AFP

Lindvik landete nach dem Olympiasieg auf der Grossschanze gleich den nächsten Coup. Im finalen Durchgang verteidigte er den Vorsprung erfolgreich. Er hielt den Slowenen Timi Zajc, der noch den Österreicher Stefan Kraft auf Platz 3 verdrängte, um knapp 10 Punkte in Schach. Zajc zeigte mit Flügen über 240 m die grössten Weiten, vergab aber den Titel mit den Landungen.

Simon Ammann und Gregor Deschwanden blieben bei ihrem Versuch, doch noch in die Top 20 vorzustossen, erfolglos. Die beiden lieferten sich mit Flügen um die 200-m-Marke ein Duell um den besten Schweizer. Letztlich wurde Ammann 23., 0,9 Punkte vor dem Luzerner (24.). (SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?