Tolle Schweizer Leistung im russischen Sunny Valley! Jonas Lenherr (2.) und Fanny Smith (3.) unterstreichen ihre beeindruckende Form vom Samstag und fahren Podestplätze ein.
Es hätte sogar noch schöner kommen können aus unserer Sicht. Armin Niederer rast haarscharf am Treppchen vorbei. Der Kanadier Kevin Drury hat am Ende die Oberhand.
Alex Fiva verpasst den Sprung in den Schlussdurchgang. Im kleinen Final heisst es dann Rang 6 für den Bündner. Weniger erfolgreich verläuft das Rennen für Marc Bischofberger und Joos Berry. Beide scheiden im Achtelfinal aus.
Für Pyeongchang-Silberheld Bischofberger ist es im Hinblick auf den Gesamtweltcup kein grosser Dämpfer, zumal sein ärgster Rivale Jean-Frédéric Chapuis (Fr) ebenfalls früh die Segel streichen muss.
Am Samstag stellt Olympia-Bronzesiegerin Fanny Smith ihren Konkurrentinnen im Sunny Valley in den Schatten. Heute, in der Final-Reprise, fährt Smith auf den starken dritten Rang. Die Schwedin Sandra Naeslund triumphiert. Für Sanna Lüdi ist das Abenteuer schon nach dem ersten Lauf vorbei. (sag)